45. Internationaler Jugendwettbewerb jugend creativ

Gaimersheim, 14.04.2015

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ lautete das Motto des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs. Die Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG hatte alle Schülerinnen und Schüler aus ihrem Geschäftsgebiet eingeladen, sich an einem der weltweit größten Jugendwettbewerbe zu beteiligen.

45. Internationaler Jugendwettbewerb jugend creativ

Mobilität gestalten

Mehr als 1100 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt und sicherten sich so die Chance auf tolle Gewinne. Aus den Bildeinreichungen wählte die fachkundige Jury die diesjährigen Preisträger aus, was keine leichte Aufgabe war.

Die jungen Bildgestalter werden im Rahmen von Preisverleihungen in den Schulen vor Ort mit attraktiven Sachpreisen für ihre Kreativbeiträge belohnt.

In der Kategorie Kurzfilm hat sich eine Klasse der Mittelschule Gaimersheim am Wettbewerb beteiligt. Wir sind gespannt, ob der Filmbeitrag von der Bundesjury unter die zehn Besten gewählt wird.

Mittelschule Gaimersheim, Klasse 8 a
Die gesamte Klasse 8 a wurde für ihren Filmbeitrag zum Jugendwettbewerb mit einer Geldspende für die Klassenkasse belohnt. Von links: Hubert Husterer (Marktbereichsleiter), Rektor Dr. Josef Seger und Ilona Bittl (Privatkundenberaterin)