46. Internationaler Jugendwettbewerb jugend creativ

Gaimersheim, 14.04.2016

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautete das Motto des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“. Die Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG hatte alle Schülerinnen und Schüler im Geschäftsgebiet eingeladen, mit ihrem kreativen Beitrag dabei zu sein. Nun wurden die Siegerwerke prämiert.

46. Internationaler Jugendwettbewerb jugend creativ

Welcher Held oder welche Tat im Zentrum des Gestaltens stand, konnten die Schüler nach persönlicher Neigung wählen: übernatürliche Kräfte, Mut und zupackendes Handeln im Alltag, Einsatz für Gerechtigkeit bis hin zu Antihelden.

Aus mehr als 1.000 Bildeinreichungen wählte die Jury die besten Arbeiten aus. Die Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG überreichte in fröhlichen Feierstunden in den Schulen zahlreiche Sachpreise für die Gewinner.